Die Grundschule Langeneichstädt

Unsere Grundschule besuchen derzeit 107 Kindern aus den Ortschaften Langeneichstädt, Stöbnitz, Oechlitz, Schmirma und Wünsch.

Die Schülerinnen und Schüler werden in 5 Klassen von 5 Stammlehrern und der Schulleiterin unterrichtet. Dabei unterstützt werden sie von zwei pädagogischen Mitarbeitern.

Neben dem Unterricht sind natürlich auch die Pausen wichtig, daher wurde unser Schulhof ansprechend gestaltet und mit Spielgeräten ausgerüstet. Ganz neu laden ein Schuppen voller Spielzeug und zwei Fußballtore zum Spaß haben und toben ein. Außerdem dürfen wir freundlicherweise den Spielplatz von Langeneichstädt mit einem Klettergerüst und einem Karusell nutzen. Schulhof

Auch unser zweiter, etwas älterer Schulhof hat mit seinen Schaukeln, einem Klettergerüst und viel Platz zum Ball spielen noch einiges zu bieten.

Schulhof

Unsere Schule hat sich in den letzten Jahren verändert und wird dies auch weiterhin tun.

Durch den neuen Anbau konnte ein neuer, großer Klassenraum zur Verfügung gestellt werden. So nutzen wir insgesamt 8 Räume für den Unterricht und einen Freizeitraum für zahlreiche Angebote.

Klassenzimmer